Schwelbrand bei einem Ferkelzuchtbetrieb

Am Donnerstagabend ist es auf einem Ferkelzuchtbetrieb in Junkersrott in der Gemeinde Hage zu einem Brand. Die Ortsfeuerwehren Hage, Hagermarsch und der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich aus Norden sowie das Deutsche Rote Kreuz Hage wurde zunächst alarmiert.

Wenig später rückten auch die Kameraden aus Lütetsburg mit der Wärmebildkamera aus. Vor Ort wurde ein Schwelbrand in der Dachkonstruktion eines Schweinestalls unter einer Photovoltaikanlage festgestellt. Die Einsatzkräfte bekamen die Lage zügig unter Kontrolle, so dass der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden konnte.

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK