II. Quartal

Verkehrsunfall mit Rettungswagen und Pollerbrand

Zu einem zunächst gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist am frühen Abend die Freiwillige Feuerwehr Norden gerufen worden. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Ein Rettungswagen war stadteinwärts während einer Einsatzfahrt auf der Wurzeldeicher Straße bei einem Überholvorgang mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Dieser wurde nach dem Zusammenstoß gegen ein mehr

Papiertonnenbrand in der Rheinstraße

Zu einem Papiertonnenbrand in der Rheinstraße ist heute Morgen die Freiwillige Feuerwehr Norden gerufen worden. Ersteintreffende Polizeibeamte hatte bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher ergriffen, den Rest erledigten die sieben Einsatzkräfte des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges. Ein beim Feuerwehrhaus in Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte nicht mehr ausrücken. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die mehr

Schwerer Verkehrsunfall mit Roller

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Rollerfahrers wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden um kurz nach 18.00 Uhr gerufen. Ein 55-jähriger Rollerfahrer war auf der Bundesstrasse in Nadörst frontal mit einem Richtung Halbemond abbiegenden PKW zusammengestoßen. Der Rollerfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des PKW wurde in das Krankenhaus Norden mehr

Bienen in einer Turnhalle

Die Beseitigung von Bienen ist in der Regel nicht Aufgabe der Feuerwehr, sondern die eines Imkers. Da sich die Honigproduzenten jedoch häufig in unerreichbarer Höhe einnisten, wird die Feuerwehr dann doch zur Unterstützung angefordert. So geschah es auch am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr. In der Turnhalle der Linteler Schule gastiert derzeit eine etwa 120 köpfige mehr

Flächenbrand am Looger Weg

Kurz nach dem WM-Spiel Ghana-Deutschland gab es um 22.45 Uhr den dritten Alarm an diesem Tag. Am Looger Weg (Nord) wurde der Leitstelle Aurich ein Flächenbrand gemeldet. Vor Ort konnten in einer Feldeinfahrt brennende Gartenabfälle festgestellt werden. Die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges hatte das Feuer schnell gelöscht. Ein beim Feuerwehrhaus in Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte mehr

Kleinwagen landet bei Unfall kopfüber im Rapsfeld

Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen ist am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der Wurzeldeicher Straße verunfallt. Auf gerader Strecke kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben und kam nach einem Überschlag in einem Rapsfeld auf dem Dach zum Liegen. Da man anfangs davon ausging, dass eine oder mehr

Ölschaden im Hafen Norddeich

Heute am späten Vormittag gab es einen Einsatz nach einem Ölschaden im Hafen Norddeich. Ein Kleintransporter einer Spedition war führerlos einen Vordeich runtergerollt und kam frontal vor einem Dalben im Westhafen zum stehen. Dabei wurde die Ölwanne des Kleintransporters aufgerissen und das Motorenöl verteilte sich auf einer gepflasterten Fläche und im Hafenbecken. Die Leitstelle Aurich mehr

Einsatzleitwagen 2 erneut zum Großbrand ausgerückt

Die Einsatzserie für den Einsatzleitwagen (ELW) 2 reißt nicht ab. Heute Nachmittag brannte im Ort Visquard in der Gemeinde Krummhörn eine Scheune. Der ELW 2 unterstützte dort am Visquarder Meedeweg mehrere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Krummhörn unter der Leitung des Gemeindebrandmeisters Albert Meyer. In der Scheune wurde Erntevorräte gelagert, die von einem Lohnunternehmer ausgefahren und von mehr

Wieder Heckenbrand, diesmal am Looger Weg (Nord)

Nach dem Heckenbrand am Freitagabend in der Schulstraße wurde der Freiwilligen Feuerwehr am Sonnabend um 23.13 Uhr erneut ein Heckenbrand gemeldet. Am Looger Weg (Nord) brannten diesmal Buschwerk sowie Gartenabfälle. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus, auch dieser Brand konnte schnellstens gelöscht werden.   mehr

Heckenbrand in der Schulstraße

Am späten Freitagabend brannte in der Zufahrt zum Kindergarten in der Schulstraße eine Hecke. Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde deshalb um 22.33 Uhr alarmiert und rückte mit einem Löschfahrzeug aus. Der Brand konnte umgehend gelöscht werden.   mehr