Workshop für Führungskräfte

15.03.2024, 18:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Gute Ausbildung ist der Feuerwehr Norden wichtig. Am vergangenen Wochenende ging es aber mal nicht um Feuerwehrtechnik oder Einsatztaktik, sondern um die Menschen in der Feuerwehr und die, die man für sich begeistern will. Sandra Mark von der Firma UDT Fire & Rescue hat hierzu eineinhalb Tage die Kompetenzen der Führungskräfte im Umgang mit den unterschiedlichen Generationen sowie ihren Eigenschaften und Bedürfnissen geschärft. Zu ihrem Kommunikations-Workshop gehörte auch die angenehme Gestaltung von kritischen Gesprächen. Schließlich läuft auch bei der Feuerwehr nicht immer alles rund und Konflikte gilt es zu lösen. Nur so kann eine Feuerwehr sein, was sie ist: Eine leistungsstarke Gemeinschaft, auf die man sich immer verlassen kann.