II. Quartal

Schwerer Verkehrsunfall auf der Heerstraße

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend auf der Heerstraße im Norder Ortsteil Bargebur gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Einer von ihnen musste von der Freiwilligen Feuerwehr Norden aus dem Unfallwagen befreit werden. Gegen 20.30 Uhr wollte dort ein Renault Twingo nach links in die Ostertogstraße einbiegen. Ein nachfolgender Renault Clio überholte den mehr

Ausgelöster Heimrauchmelder

Knapp zwei Stunden nachdem einige unserer Kameraden nach dem Großbrand in der Koppelstraße gerade erst den Weg ins Nachthemd angetreten hatten, schrillten die Funkmeldeempfänger erneut Alarm. mehr

Einsatz durch Lagerfeuer

Noch während der Einsatz beim Gebäudebrand in der Koppelstraße lief wurde in der Molenstraße im Ortsteil Norddeich eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. mehr

Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Montagnachmittag, 24.06.2019, wurde die Besatzung des LF10-Umwelt (Löschgruppenfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Norden gegen 17:50 Uhr alarmiert. mehr

Dachstuhlbrand bei sommerlicher Hitze

Der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in der Koppelstraße ist am Montagabend durch einen Großbrand in Norden zerstört worden. Gegen 19 Uhr war das Feuer entdeckt und gemeldet worden. Während der 20 Meter lange Dachstuhl nahezu vollständig zerstört wurde, gelang es der Freiwilligen Feuerwehr Norden den ebenso großen Dachstuhl eines direkt angrenzenden Gebäudes zu retten. Alle Bewohner mehr

Werbeschilder brannten

Zwei an einem Zaun montierte Werbeschilder eines Zirkus brannten am späten Sonntagabend in der Straße Im Horst in Norden. Autofahrer hatten die brennenden Schilder um kurz nach 22 Uhr entdeckt und die Freiwillige Feuerwehr Norden verständigt. Bis zu deren Eintreffen konnten sie die Flammen jedoch selbst löschen. Die Feuerwehr brauchte so nur noch mit einer mehr

Kind im PKW eingeschlossen

Am Freitagnachmittag wurde die Besatzung des Rüstwagen-Kran (RW-K) nach Norddeich zum Parkplatz des Ocean-Wave alarmiert. mehr

Alarm in der Schule

Am Donnerstagvormittag meldete die automatische Brandmeldeanlage der Kooperativen Gesamtschule Hage-Norden In der Wildbahn ein Feuer. mehr

Gasansammlung in einem Keller

Zu einem Gasaustritt im Mandepolderweg im Norder Ortsteil Ostermarsch ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Mittwochvormittag gerufen worden. Auf seiner Auffahrt war einem Hausbesitzer feiner Sand aufgefallen, der seiner Meinung nach möglicherweise durch ein Leck in einer Gasleitung hochgeblasen wurde. Nach Einschätzung der Feuerwehr schien diese Theorie jedoch unwahrscheinlich. Zudem war an der Stelle weder mehr

Unrat brannte

Am Samstagvormittag wurde der Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Norden von der Leitstelle Ostfriesland in die Sielstraße gerufen. mehr