Jugendfeuerwehren besuchen Serengeti Park in Hodenhagen

16.09.2023, 08:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles » » Organisation » News KF/JF »

Am vergangenen Sonnabend machten sich die Jugendfeuerwehren Berumerfehn, Hage und Norden gemeinsam auf den Weg nach Hodenhagen, um im dort ansässigen Serengeti Park
den Aktionstag der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr zu verbringen. Im Park angekommen fuhr man gemeinsam mit einem der Parkbusse durch den Tierpark, hier konnte man die Tiere „fast“ wie in freier Wildbahn erleben. Eindrucksvoll wurde die Anlage sowie der Besonderheiten der einzelnen Tiere erklärt. Nach der rund 1,5 stündigen Safari durch den Tierpark wurde der Freizeitbereich des Parks unter die Lupe genommen und ausgiebig getestet, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise nach Ostfriesland antrat.

Text/Bilder: D. Blankenhagen