Dienstpläne

Im Folgenden besteht die Möglichkeit, die aktuellen Dienstpläne herunterzuladen.

Der reguläre Dienst der Einsatzabteilung findet in den ungeraden Kalenderwochen dienstags in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und ca. 22:00 Uhr statt.

In der selbigen Woche treffen sich auch Kinder- und Jugendfeuerwehr am Freitag bzw. Samstag zu ihren Diensten.

Zwischenzeitlich werden ebenfalls Sonderdienste angeboten, an denen zusätzliche Aus- und Weiterbildung betrieben wird.

Auch die sportliche Betätigung aller Abteilungen kommt nicht zu kurz, außerhalb der Ferien steht uns jeden Mittwoch ein Teil der Wildbahn-Halle, in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr, zur Verfügung

Sehen Sie selbst, welche Themen und Szenarien über das Jahr hinweg geprobt werden, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein und auch den Nachwuchs entsprechend heranzuführen.

Hier die Dienstpläne für das Jahr 2024:

Dienstplan Einsatzabteilung

Dienstplan Jugend- und Kinderfeuerwehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für einen unverbindlichen „Schnupperdienst“!