Ausmalbilder

Für kleine und auch für große Künstler stehen hier Ausmalbilder zum Download bereit. Die Bilder zeigen unseren Fuhrpark sowie Momente bei unseren Übungen und Einsätzen. Die Idee hierzu entstand während der Corona-Krise. Schulen, Kindergärten und auch öffentliche Spielplätze sind geschlossen und die Kinder müssen Zuhause bleiben. Mit der Aktion „Hilfe, unser Fahrzeug hat seine Farbe verloren“ können Eltern und Angehörige für Beschäftigung sorgen und aufkeimende Langeweile bekämpfen. Zukünftig werden die Bilder sie auch in der Brandschutzerziehung zum Einsatz kommen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Ausmalen und freuen uns, wenn wir ausgemalte Bilder zugeschickt bekommen oder Du sie gleich hier an uns sendest.

Gerätewagen-Atemschutz

Löschgruppenfahrzeug-Umweltschutz