Schwerer Verkehrsunfall auf Ampelkreuzung

08.08.2013, 13:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2013 »

Auf der Norddeicher Straße ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Zwei Mini-Vans waren auf der Kreuzung zur Itzendorfer Straße und Ostermarscher Straße zusammengestoßen. Einer der beiden Fahrzeuge kippte dabei auf die Beifahrerseite und blieb so liegen. Beide Wagen waren mit jeweils vier Personen besetzt. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort, dazu zählte auch ein Rettungshubschrauber aus Sanderbusch. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte mit einem Löschfahrzeug direkt von der Lkw-Bergung im Looger Weg ab, zwei weitere Löschfahrzeuge wurden nachalarmiert.

Die Feuerwehr unterstützte die Versorgung der insgesamt acht Verletzten, darunter befanden sich auch Kinder und Jugendliche. Weiterhin unterstützen die Feuerwehrleute die umfangreichen Asperrmaßnahmen der Polizei. Die Einsatzkräfte hatten große Mühe die unzähligen Schaulustigen zurückzuhalten. Die Absperrmaßnahmen stießen auf das Unverständnis vieler Verkehrsteilnehmer. Für ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte sowie die Landung des Hubschraubers musste die Kreuzung für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Hubschrauber transportierte einen Schwerverletzten ins Krankenhaus nach Sanderbusch. Eine weitere schwer verletzte Frau sowie die übrigen Unfallopfer kamen in umliegende Kliniken. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Schwerer Verkehrsunfall, 08.08.2013Schwerer Verkehrsunfall, 08.08.2013Schwerer Verkehrsunfall, 08.08.2013Schwerer Verkehrsunfall, 08.08.2013

Fotos: O. Prigge, E. Weege