Fett geriet in Brand

07.05.2013, 10:23 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Zu einen gemeldetem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstagmittag in die Straße „Hooge Riege“ gerufen. Bei der Essenzubereitung eines älteren Ehepaars ist es in einer Bratpfanne zu einem Fettbrand gekommen. Hierdurch entstand giftiger beißender Rauch, welcher das Haus verqualmte. Aufmerksame Nachbarn handelten vorbildlich und brachten das Ehepaar aus dem Gefahrenbereich, obwohl diese ihr Haus trotz der Gefahr nicht verlassen wollten. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Pfanne aus der Wohnung und belüfteten mit einem Überdrucklüfter das Wohnhaus. Das ältere Ehepaar wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Neben der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war auch eine  Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort. Der Einsatz konnte nach zirka einer Stunde beendet werden.

Fettbrand, 07.05.2013Fettbrand, 07.05.2013