Kurzschluss eines Heizlüfters

06.05.2024, 23:26 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Eine junger Mann hat am späten Montagabend in Neuwesteel einen gehörigen Schrecken erlitten und sich ein paar Haare im Gesicht angesenkt. Der Junge steckte einen Heizlüfter in eine Steckdose ein, worauf es in dem Gerät offenbar einen Kurzschluss gab. Wie der Neuwesteeler später den Einsatzkräften berichtete, schoss dann eine leichte Stichflamme oder ein Lichtbogen aus dem Gerät. Wie der Rettungsdienst feststellte, waren die ansenkten Haare und gereizte Augen wohl die einzigen Schäden die er davontrug. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig. Die Freiwillige Feuerwehr Norden kontrollierte die betroffenen Räumlichkeiten in einem Wohngebäude am Fährweg. Sie brauchten jedoch nicht weiter tätig werden.