Wasserschaden in einem Imbiss

24.02.2024, 10:07 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

In einem Imbiss in der Norder Innenstadt ist es am Sonnabend zu einem Wasserschaden gekommen. Spaziergänger hatten vormittags beobachtet, wie Wasser aus der verschlossenen Ladentür auf den Gehweg lief. Versuche den Eigentümer telefonisch zu erreichen scheiterten. Daher wählte das Paar den Notruf, worauf die Freiwillige Feuerwehr Norden anrückte.

Durch den Feuerwehreinsatz wurde ein Nachbar auf die Situation aufmerksam und brachte einen passenden Schlüssel herbei. In dem im Umbau befindlichen Lokal stießen die Einsatzkräfte dann auf einen defekten Durchlauferhitzer, aus dem Wasser sprudelte. Die Feuerwehrleute drehten die Wasserzufuhr ab und halfen dem inzwischen benachrichtigten Eigentümer das Wasser aus dem Laden zu schieben. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.