Ruhige Silvesternacht in Norden

01.01.2024, 00:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Der Jahreswechsel 2023/2024 verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Norden sehr ruhig. Die Feuerwehrleute brauchten lediglich zu einem silvesterbedingten Einsatz ausrücken. Gegen 0.30 Uhr brannte in der Lippestraße im Ortsteil Tidofeld die Thujahecke eines Vorgartens. Anwohner hatten das Feuer auch bereits mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr braucht so nur noch nachlöschen.

Um 3.30 Uhr musste die Norder Feuerwehr dann nochmals ausrücken. Diesmal war es jedoch ein Alltagsklassiker der Alarmanlass. In der Schützenstraße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Da die Bewohnerin der Wohnung nicht zu Hause war, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür mit Werkzeug und stellte darauf einen Fehlalarm fest.

An beiden Einsatzstellen wurden die Feuerwehrleute freundlich von Betroffenen und Passanten begrüßt.