Erneut beide Drehleitern zeitgleich gefordert

24.12.2023, 12:31 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2023 »

Am Heiligabend wurden beide Drehleitern der Freiwilligen Feuerwehr Norden erneut fast wieder zeitgleich alarmiert:

Um 12.31 Uhr erfolgte die Alarmierung für die erste Drehleiter. Es ging in die Gemeinde Krummhörn in die Ortschaft Upleward. Dort war es in der Nacht zuvor zu einem Gebäudebrand an der Uplewarder Landstraße gekommen. Die Norder Drehleiter wurde hier zu Nachlöscharbeiten an schwer zugängigen Stellen nachgefordert

Knapp eine Stunde später um 13.43 Uhr erfolgte dann die Alarmierung für die zweite Drehleiter. Wieder ging es in die Gemeinde Krummhörn, diesmal in die Ortschaft Uttum. Dort musste in der Straße An den Schonungen gemeinsam mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn der Rettungsdienst bei einer Menschenrettung unterstützt werden. Die Norder Drehleiter konnte ihre Einsatzfahrt allerdings auf der Anfahrt abbrechen.

Hier geht es zu den Berichten auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn.

Bilder: M. Tamminga