Mikrowelle in Brand geraten

22.11.2023, 13:42 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Im Norder Ortsteil Leybuchtpolder ist am Mittwochmittag ein Zimmerbrand gemeldet worden. Laut dem eingegangen Notruf sollte, es in einem Einfamilienhaus in einem Vorratsraum brennen. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Norden von den Standorten Leybuchtpolder und Hilfeleistungszentrum, war das Gebäude in der Karl-Wenholt-Straße im Erdgeschoss teilweise verraucht. Die Einsatzkräfte gingen daher unter Atemschutz vor und stießen in dem Vorratsraum auf eine brennende Mikrowelle. Das Gerät brachten sie ins Freie. Offenbar hatte die Hausbewohnerin ein Körnerkissen darin so stark erhitzt, dass es Feuer fing. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte, rückte sie wieder ab. Die Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon.