Letzter Dienst für drei Kameraden der Einsatzabteilung

21.11.2023, 19:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles » » Einsätze » Einsätze 2023 »

Am Dienstagabend bedeutete der letzte offizielle Dienst für die Freiwillige Feuerwehr Norden in diesem Jahr auch der letzte Dienst für drei langjährige Mitglieder und Führungskräfte der Einsatzabteilung. Die Kameraden Brandmeister Werner Stellmacher, Hauptlöschmeister Erich Kleen und Oberlöschmeister Berthold Mennen werden in der nächsten Jahresdienstversammlung im Januar in die Ehrenabteilung überführt. Kamerad Werner Stellmacher ist bis heute Gruppenführer auf dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Kamerad Erich Kleen war lange Jahre Gruppenführer auf einem Löschfahrzeug und Schriftführer im Stadtkommando und Kamerad Berthold Mennen bis heute Staffelführer auf der Drehleiter. Alle drei sind ebenfalls aktiv in der Oldie-Gruppe der Norder Wehr.

Alle Kameraden des 1. und 2. Zuges, denen die drei angehören, holten sie mit allen Einsatzfahrzeugen und mit den beiden Fahrzeugen der Oldie-Gruppe von zu Hause ab und geleiteten sie zu ihrem letzten Dienst ins Hilfeleistungszentrum an der Osterstraße. Dort wurden sie von den anderen Kameraden(innen) der Einsatzabteilung mit einem Spalier empfangen.

Bilder: T. Weege, S. Stellmacher, U. Bents