Tragehilfe vom Juister Rettungsboot

10.08.2023, 19:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Gleich zwei Patienten sind am Donnerstagabend von der Insel Juist mit einem Rettungsboot der DGzRS zum Festland nach Norddeich gebracht worden. Nach einer Behandlung durch den Juister Rettungsdienst stand fest, dass der Mann in ein Krankenhaus muss. Seine Begleiterin war zwar unverletzt, jedoch aufgrund ihres Alters schlecht zu Fuß.

Die Seenotretter brachten beide Hilfsbedürftigen mit dem Rettungsboot „Hans Dittmer“ in Begleitung des Rettungsdienstes nach Norddeich. Dort stand ein Rettungswagen sowie eine Angehörige der beiden zum Weitertransport bereit. Um einen schonenden Transport zu ermöglichen, war auch die Freiwillige Feuerwehr Norden zum Hafen ausgerückt. Gemeinsam trugen Feuerwehr, Rettungsdienst und Seenotretter die Senioren über einen Ponton von Bord.