Zwei Brände in der Nacht

27.06.2023, 03:41 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2013 »

Gleich zwei Brände musste die Freiwillige Feuerwehr Norden in der Nacht zu Dienstag parallel löschen. Gegen 3.40 Uhr wurden zunächst brennende Mülltonnen in der Koppelstraße gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr brannten tatsächlich mehrere Mülltonnen, jedoch direkt an einem Mehrparteienhaus. Außerdem hatten die Flammen bereits auf eine Überdachung übergegriffen, unter der die Mülltonnen standen. Die Polizei hatte zuvor vergebens zwei Handfeuerlöscher eingesetzt. Noch während der laufenden Löscharbeiten entdeckten Polizisten nur hundert Meter weiter im Warfenweg einen brennenden Müllcontainer. Da die Feuerwehr bereits mit zwei Löschfahrzeugen in die Koppelstraße ausgerückt war, konnte eines der Fahrzeuge die zweite Einsatzstelle übernehmen.