Verqualmtes Wohnhaus

07.05.2023, 15:50 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Im Backofen angebranntes Essen hat am Sonntagnachmittag ein Einfamilienhaus in Norden verraucht. Gegen 15.50 Uhr hatte die Bewohnerin eines Hauses in der Zuckerpolderstraße einen Notruf abgesetzt. In ihrem Anruf schilderte sie der Leitstelle Ostfriesland, dass es aus ihrem Backofen qualmen würde. Offenes Feuer sollte jedoch nicht zu sehen sein.

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Norden, saß die Frau noch in ihrem Rollstuhl in den verqualmten Räumen, ebenso befand sich eine weitere Person in dem Haus. Die Feuerwehr brachte beide Personen ins Freie und übergab sie an den vorsorglich alarmierten Rettungsdienst. Nachdem die Feuerwehr das Haus belüftet hatte, konnten die beiden Personen unverletzt in das Haus zurückkehren.