Falscher Alarm durch Heimrauchmelder

05.05.2023, 21:52 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Die Fehlfunktion eines Heimrauchmelders hat der Freiwilligen Feuerwehr Norden am späten Freitagabend einen Einsatz beschert. Eine Anwohnerin der Straße Theelacht hatte gegen 21.50 Uhr einen piependen Warnmelder in einer Doppelhaushälfte gehört und die Feuerwehr benachrichtigt. Die Haushälfte ist derzeit unbewohnt.

Erst zwischen Weihnachten und Neujahr letzten Jahres war es in der Straße zu einem ähnlichen Einsatz gekommen. Damals brannte es jedoch wirklich in einem Wohngebäude. Am Freitag konnten die Feuerwehrleute von außen kein Feuer erkennen. Der telefonisch erreichbare Hauseigentümer kam schnell zur Einsatzstelle und öffnete den Einsatzkräften zur Kontrolle die Haustür. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit erledigt.