Mutwillige Alarmierung

10.12.2022, 18:32 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Eine bislang unbekannte Person hat am Sonnabend mutwillig einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18.30 Uhr zum Medi-Center in der Juister Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Personal zweier Pflegeeinrichtungen bereits auf der Suche nach dem Alarm.

Die Feuerwehrleute stellten dann fest, dass jemand im Treppenhaus einen Handfeuermelder eingedrückt hatte. Ein Grund dafür war für die Einsatzkräfte nicht zu erkennen. Der Hausmeister des Gebäudes ersetzte die zerbrochene Glasscheibe des Melders. Die Polizei nahm den Vorfall auf und leitete ein Verfahren wegen Notrufmissbrauch ein.