Hausnotruf aus dem Krankenhaus ausgelöst

28.10.2022, 12:14 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr sind am Freitagmittag in Norden in die Theodor-Storm-Straße ausgerückt. Eine dort wohnhafte Seniorin hatte ihr Hausnotrufsystem ausgelöst. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden verschafften dem Rettungsdienst durch ein Fenster Zugang ins Hausinnere. Zur Verwunderung aller Einsatzkräfte befand sich jedoch niemand in dem Haus.

Nachbarn gelang es telefonisch Kontakt zu Angehörigen der Seniorin herzustellen. Die Dame befand sich nach deren Angaben in einem Krankenhaus. Ihr Notrufsystem funktioniert nicht nur zuhause, sondern auch außerhalb und somit auch im Krankenhaus. Nachdem das Gebäude wieder verschlossen war, rückten alle Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder ab.