Wasserdampf löst Feueralarm aus

04.10.2022, 14:58 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Eigentlich wollten sich die Mitarbeiter der Jugendberufsagentur auf dem Gelände der Norder Berufsschule am Dienstagmittag nur eine kurze Teepause können. Doch die Pause verbrachten die Mitarbeiter im Freien, ohne Tee dafür aber mit der Norder Feuerwehr. Kurz nachdem die Mitarbeiter einen Wasserkocher befüllt und eingeschaltet hatten, löste der Feueralarm in dem Objekt sowie den angrenzenden Schulgebäuden aus. Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal verließen daraufhin die Gebäude und fanden sich draußen an den Sammelplätzen ein. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden stellte kurz darauf fest, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern es sich um einen Fehlalarm handelte. Vermutlich hatte Dampf aus dem Wasserkocher einen Rauchmelder getäuscht und somit den Alarm ausgelöst.