Brennender Kompressor

27.07.2022, 11:24 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Lindenstraße gerufen. Auf dem Spitzdachboden einer Garage hat ein Kompressor Feuer gefangen. Die Bewohnerin hatte dieses kurz zuvor aktiviert und bemerkte dann kurze Zeit später das Feuer. Ein Trupp der angerückten Einsatzkräfte ging unter Atemschutz zu Brandbekämpfung von innen vor. Das um den Brandherd gelagerte Material wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Ein weiterer Trupp nahm Dachpfannen auf, um Glutnester im Bereich der Dachkonstruktion abzulöschen. Der Rettungsdienst versorgte während der Löschmaßnahmen die Bewohnerin, welche sich leichte Verletzungen am Arm zugezogen hatte, bei dem Versuch, die Fahrräder aus der Garage zu holen. Nach etwas über einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.