Unterstützung des Rettungsdienstes

05.07.2022, 21:31 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Notarzt bei einer Patientenrettung bzw. Tragehilfe in der Heringstraße wurde am Dienstagabend die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Da die Alarmierung zum Zeitpunkt des regulären Dienstbetriebes erfolgte und sich einige Fahrzeuge auf dem Rückweg von einer Übung befanden konnte der Einsatzort direkt und zügig angefahren werden. Vor Ort musste ein Notfallpatient über den Korb der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses zum bereitgestellten Rettungswagen transportiert werden. Für die Zeit des Einsatzes musste die Heringstraße komplett gesperrt werden. Angehörige des Patienten wurden durch Mitglieder des PSNV-Teams der Norder Wehr betreut.

Bilder: T. Kettler