Sturz bei Feueralarm

26.05.2022, 02:43 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

In einem Hotel an der Norddeicher Straße in Norden hat in der Nacht zu Donnerstag die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Während die Freiwillige Feuerwehr Norden gegen 2.45 Uhr anrückte, wachten die Hotelgäste vom Feueralarm auf und verließen das Gebäude. Die Einsatzkräfte konnten bei der Erkundung jedoch keinen Grund für den Alarm feststellen.

Als die Feuerwehr abrücken wollten, meldeten sich die Eltern eines 15-jährigen Mädchens bei den Helfern. Ihre Tochter war nach ertönen des Feueralarms in ihrem Hotelzimmer gestürzt und hatte sich kräftig den Kopf gestoßen. Die Feuerwehrleute untersuchten das Mädchen. Sie konnten jedoch keine Verletzungen bei ihr feststellen. Ein Transport ins Krankenhaus war daher nicht erforderlich.