Norder Jugendliche auf Platz 3

21.05.2022, 18:30 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF » » Organisation »

Am Sonnabend, den 21.05.2022, fand der Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs der Deutschen Jugendfeuerwehren im Landkreis Aurich in Wiesmoor statt. Bei dem Wettbewerb gilt es in möglichst kurzer Zeit einen Löschangriff nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FwDv 3) aufzubauen und dabei gewisse Hürden zu überwinden. Im zweiten Teil geht es darum, einen Staffellauf zu durchlaufen und dabei feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen. So gilt es einen 15 Meter langen C-Schlauch aufzurollen oder die persönliche Schutzausrüstung anzuziehen. Neben der Schnelligkeit zählt bei all diesen Punkten die korrekte Ausführung. Von fünf angetretenen Gruppen konnte die Norder Jugendfeuerwehr den dritten Platz erzielen. Damit geht es für die Jugendlichen in die nächste Runde zum Bezirksentscheid, welcher am 19.06.2022 in Lingen (Emsland) stattfindet.