Flucht vor Polizei endet mit Unfall

01.05.2022, 18:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

In der Amselstraße in Norden ist es am Sonntagabend zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann war mit seinem Pkw auf der Flucht vor der Polizei. Kurz vor der Einmündung zur Lerchenstraße verlor der Mann gegen 18.20 Uhr die Kontrolle über seinen Ford Mondeo und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei richtete er in drei Vorgärten Schäden an Zäunen, Mauern und Beeten an. Schwer beschädigt kam der Wagen schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte ebenfalls an. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufenes Motorenöl als auch andere Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, unterstützten einen Abschlepper bei der Bergung des Unfallwagens und entfernten das rund 30 Meter lange Trümmerfeld. Eine Spezialfirma reinigte später noch die ölverschmutzten Verkehrsflächen sowie eine Grundstückseinfahrt.