Gasgrill brannte in Neuwesteel

16.04.2022, 12:18 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Das Angrillen einer Familie im Norder Ortsteil Neuwesteel zu Ostern endete am Sonnabend mit dem Besuch der Feuerwehr und einem schweren Schaden an dem Grillgerät. Gegen 12.15 Uhr stand der Grill plötzlich komplett in Flammen. Die Besitzer konnten den Brand zunächst nicht selber löschen. Daher wählten sie den Notruf. Kurz bevor die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden von den Standorten Leybuchtpolder und Hilfeleistungszentrum den Einsatzort im Fährweg erreichte, gelangen die Löschmaßnahmen der Familie dann doch. Da das Feuer vollständig erloschen war und die Gasflasche nicht thermisch beaufschlagt worden war, brauchten die Einsatzkräfte nicht weiter tätig werden. Verletzt wurde niemand.