Wasserschaden auf zwei Etagen

13.04.2022, 13:48 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Ein Wasserschaden hat Mittwoch in einem Mehrparteienhaus im Funkweg in Norden Schäden in zwei Wohnungen angerichtet. Mieter einer Wohnung im ersten Obergeschoss bemerkten wie mittags Wasser aus ihrer Zimmerdecke im Flur tropfte. Schnell wurde das Wasser mehr und drang aus mehreren Zimmerdecken. Da der Mieter der Wohnung über ihnen nicht zu Hause war, riefen die Geschädigten die Freiwillige Feuerwehr Norden. Bis zu deren Eintreffen hatten sich bei den Anrufern bereits erste Tapetenbahnen von einer Raumdecke gelöst.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnung im zweiten Obergeschoss und sperrten dort das Wasser ab. Anschließend wurde das ausgetretene Wasser in beiden Wohnungen mit einem Wassersauger aufgenommen. Die untere der beiden Wohnungen war derart von dem Wasserschaden betroffen, dass die Norder Stadtwerke den Strom für die Wohnung absperren mussten. Die genaue Ursache für den Wasserschaden ist noch unklar.