Verrauchte Wohnung in Wohnblock

13.04.2022, 17:13 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zu einem Zimmerbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am späten Mittwochnachmittag in den Försterpfad ausgerückt. In einem Wohnblock hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen, worauf Hausbewohner Brandgeruch im Treppenhaus wahrnahmen. Folgerichtig setzen sie einen Notruf ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss und gingen unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Personen fanden sie darin nicht, jedoch ein Topf mit verbranntem Essen auf einem eingeschalteten Herd. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und beendete damit den Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Rufbereitschaft der Norder Stadtwerke.