Gemeldeter Zimmerbrand

21.09.2021, 12:04 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2021 »

Dienstagmittag rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden in die Norddeicher Straße aus. Es wurde Rauchgeruch aus einem Zimmer im Obergeschoss eins Gebäudes gemeldet. Eine Verrauchung konnte vor Ort im Bereich einer Küche im Obergeschoss festgestellt werden. Ausgelöst wurde diese durch glühende Kohlen und einem angebrannten Holzrührstab, welche zum Kochen verwendet wurden. Diese wurden in einem Topf abgelöscht und das Objekt mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nicht nur die glühenden Kohlen, sondern auch die hierdurch entstehenden Atemgifte bergen gerade in Gebäuden erhebliche Gefahren für Mensch und Tier. Glücklicherweise ist bei diesem Einsatz niemand verletzt worden und der Einsatz konnte nach Rund einer Stunde beendet werden.