Hilfe für Pflegebedürftige

10.09.2021, 12:09 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Am Freitagmittag ist die Freiwillige Feuerwehr Norden in den Fledderweg ausgerückt. Ein Mann hatte sich dort durch einen unglücklichen Umstand ausgesperrt. Eigentlich kein Anlass die Feuerwehr zu rufen, doch der Mann pflegt seine schwer pflegebedürftige Frau in dessen gemeinsamen Haus, welche permanente Überwachung bedarf. Den Feuerwehrleuten gelang es über ein gekipptes Fenster im Dachgeschoss schadenfrei in das Haus zu gelangen und dann die Haustür von innen zu öffnen. Die Besatzung eines ebenfalls alarmierten Rettungswagens sah kurz nach der Dame. Da es ihr den Umständen entsprechend gut ging, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.