Kleinbus gerät während Fahrt in Brand

19.07.2021, 12:35 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Kleinbus ist am Montagmittag auf der Norddeicher Straße in Norden in Brand geraten. Die Fahrerin wollte gerade auf der Standspur parken, als sie Rauch bemerkte. Unter dem Motor des Mercedes Vito züngelten auch schon Flammen hervor. Während die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden anrückte, bat die Frau in einem nahegelegenen Geschäft um Hilfe. Mit einem Feuerlöscher und einem Eimer Wasser konnte das Feuer dann auch fast vollständig gelöscht werden. Die Feuerwehr brauchte so nur noch nachlöschen und sich um auslaufende Betriebsstoffe kümmern. Die Fahrerin des Wagens sowie ihre mitfahrende Tochter blieben unverletzt. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.