Erfolgreiche Teilnahme an der Jugendflamme 2

17.07.2021, 09:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF » » Organisation »

Nachdem im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie auch der Präsenzdienst der Jugendfeuerwehr ausgesetzt wurde, dürfen nun endlich wieder Dienste stattfinden. Damit verbunden fand nun die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt. Fünf Jugendliche konnten diese Auszeichnung mit dem heutigen Tage erfolgreich in Empfang nehmen. Jugendfeuerwehrbetreuer Karsten Müller bereitete die Jugendlichen in den letzten Wochen auf die Abnahme vor, ehe sie heute an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Georgsheil vor einem Team aus Wertungsrichtern ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen mussten. Zu den Aufgaben gehörte unter anderem das Absichern einer Unfallstelle, das Setzen eines Standrohrs sowie Kugelstoßen.

Das Gruppenfoto zeigt die erfolgreichen Absolventen von links nach rechts: Lara-Marie Blankenhagen, Siemen Balzer, Lars Dehne, Tjardo Bents sowie Sven Manninga.

Bilder: K. Müller