Feueralarm an der Oberschule

08.07.2021, 11:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Die automatische Brandmeldeanlage der Norder Oberschule hatte am Donnerstagvormittag Alarm ausgelöst. Daraufhin begannen die Lehrkräfte die Schulgebäude zu evakuieren und versammelten die Schülerinnen und Schüler an den Sammelplätzen. Parallel dazu rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden aus. Bei deren Ankunft konnte der Schulleiter die vollständige Räumung und die Vollzähligkeit aller Anwesenden mitteilen. Bei der Erkundung mit dem Hausmeister stieß man in einem Umkleideraum der Sporthalle auf einen intensiven Geruch. Jedoch handelte es sich nicht um Brandgeruch, sondern um den Duft von Deodorant. Vier Schüler gaben zu, sich intensiv mit ihren Deosprays eingesprüht zu haben. Die Aerosolwolke so dicht, dass ein Rauchmelder darauf reagierte. Die Feuerwehr gab darauf die Schule wieder zur Nutzung frei.