Notfalltüröffnung: Mann war wohl auf, aber müde

07.07.2021, 23:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Eine Frau hatte sich am späten Mittwochabend große Sorgen um ihren Lebenspartner gemacht. Er sollte sie eigentlich am Abend von der Arbeit abholen, wo er jedoch nicht erschien. Auf Anrufe reagierte er auch nicht. Als die Frau dann vor der gemeinsamen Wohnung in Norden erschien, hörte sie den Fernseher in der Wohnung. Da sie keinen Wohnungsschlüssel bei sich hatte, konnte sie nur klingeln und klopfen. Darauf reagierte der Freund jedoch ebenfalls nicht. Die Frau befürchtete nun das Schlimmste und wählte den Notruf. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei daraufhin aus. Bevor die Feuerwehrleute begannen sich an der Wohnungstür zu schaffen zu machen, klopften und riefen auch sie auch nochmal energisch nach dem Mann, worauf er dann selbst die Tür öffnete. Er war wohl auf, jedoch offenbar sehr müde und hatte tief und fest geschlafen.