Tür zu: Kleinkind alleine in Wohnung

05.07.2021, 14:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein erst einjähriger Junge stand am Montagnachmittag im Fokus eines Feuerwehreinsatzes in Norddeich. Die Mutter des Kleinkindes hatte ihre Ferienwohnung in der Badestraße zuvor nur kurz verlassen, als ein Windstoß die Wohnungstür plötzlich zuschlug. Versuche einen Ersatzschlüssel zu beschaffen scheiterten. Daraufhin rief sie die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Hilfe. Diese konnte mit einem speziellen Fensteröffnungswerkzeug ein gekipptes Fenster schadlos öffnen und die Wohnungstür von innen aufmachen. Der kleine Junge war zwar über den unbekannten Besuch erschrocken, doch auch dafür hatten die Einsatzkräfte eine Lösung. Mit einem Teddybären konnten sie den Tränenfluss schlagartig stoppen.