Tiere beschäftigen die Wehr am Wochenende

30.04.2021, 20:44 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2021 »

Zwei Einsätze mit Tieren haben am Wochenende die Freiwillige Feuerwehr Norden beschäftigt. Am Freitagabend wurde der Norder Stadtbrandmeister über die Leitstelle Ostfriesland in die Ufke-Cremer-Straße gerufen. Dort sollte Anrufern zufolge eine Katze in einem Baum sitzen. Nach Eintreffen am Einsatzort konnte eine Katze auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer der Katze war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Am Sonntagvormittag wurde der stellvertretende Stadtbrandmeister nach Norddeich gerufen. Dort hatten Spaziergänger ein Reh im Watt beobachtet. Vor Ort konnte allerdings kein Reh mehr im Watt ausgemacht werden, insofern war auch hier kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.

Bild: Tomke Weege