Feuerwehr befreit DRK-Helfer aus Fahrstuhl

29.01.2021, 10:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Arbeiten bei Unglücksfällen immer wieder Hand in Hand zusammen. Gewöhnlich geht es dabei neben der Verletztenversorgung auch um die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkräfte sowie deren Verpflegung bei länger andauernden Einsätzen. Donnerstagnachmittag kamen die beiden Organisationen erneut im Einsatz zusammen. Diesmal benötigte jedoch zwei DRK-Helfer die Hilfe der Feuerwehr. Die Beiden waren mit dem Fahrstuhl des Gesundheitsamtes am Neuen Weg steckengeblieben. Da niemand vom Objekt verfügbar war der die Notsteuerung bedienen konnte, musste die Feuerwehr anrücken. Mit etwas handwerklichem Geschick waren die DRK-Männer zügig befreit. Alle Beteiligten nahmen die ungewöhnliche Zusammenkunft mit Humor und man freute sich gemeinsam, dass kein Unglück Anlass für ein Treffen war.