Vermeintlicher Gasgeruch in einer Lagerhalle

07.12.2020, 14:05 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Zu einer Lagerhalle eines Getränkegroßhandels in der Straße Im Horst ist am Montagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Norden ausgerückt. Mitarbeiter des Betriebes hatten in einem Teil der Halle einen unbekannten jedoch zunehmenden Geruch wahrgenommen. Da in dem Gebäude sowohl eine Gasheizung installiert ist, als auch gasbetriebene Gabelstapler verkehren, ging man von einem Gasleck aus. Folgerichtig setzte das Personal einen Notruf ab. Die Feuerwehr kontrollierte gemeinsam mit dem Notdienst der Norder Stadtwerke das Gebäude. Gasmessungen ergaben jedoch keinerlei Hinweise auf eine Gaskonzentration. Auch eine Kontrolle unterirdischer Abwasserleitungen auf dem Firmengelände lieferten keinen Aufschluss über die Herkunft des Geruchs. Die stand auch nach rund einer Stunde noch nicht fest. Immerhin war dann jedoch klar, dass keine Gefahr gegenwärtig sei.