Heimrauchmelder piept in Praxisräumen

08.11.2020, 15:53 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Ein piepender Heimrauchmelder hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehr in Norden beschäftigt. Der schrille Alarmton drang aus einem Gebäude mit mehreren Praxisräumen an der Bahnhofstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Norden konnte von außen zunächst keine Feststellung machen. Ein Brandereignis ausschließen konnte man jedoch auch nicht. Um unnötigen Schaden zu vermeiden versuchte man zunächst telefonisch einen Verantwortlichen zu erreichen. Dies gelang jedoch nicht. Daher musste man doch den Schließzylinder der Haustür entfernen. Erst dann konnten alle Räume kontrolliert werden. Bei dem Alarm des Heimrauchmelders handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.