Spende zum Jubiläum

21.10.2020, 18:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Seit dem 25.10.1995 besteht die Jugendfeuerwehr Norden. Die 25 Jahre der Jugendabteilung haben ihre Wirkung gezeigt und damit bewiesen, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Derzeit stammen 77 von 140 aktiven Kameraden der Einsatzabteilung aus der Jugendfeuerwehr. Es ist eine Zahl, auf die man stolz sein kann. Auch wenn dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum stattfinden können, soll dies, so bald wie möglich nachgeholt werden.
Inhaber des griechischen Restaurants „Kreta“, Apostolis Terzoudis, nahm dies zum Anlass einer Geldspende in Höhe von 700 €. Ebenso feierte er am 20.10.2020 das 10-jährige Bestehen seines Betriebes an der Osterstraße. Ihm liegt es am Herzen, dass die Kinder und Jugendlichen durch seine Spende die Möglichkeit bekommen, in neue Ausrüstung zu investieren und um letztendlich für die Zukunft zu lernen.
Um allen Mitgliedern die gleichen Chancen zu ermöglichen, werden keine Mitgliedsbeiträge für die Jugend- und Kinderfeuerwehr fällig. Somit sind Spenden ein wichtiger Bestandteil, um für Ausrüstung und Freizeitaktivitäten die möglichen Mittel bereitstellen zu können. Im kleinen Rahmen nahmen Stadtbrandmeister Thomas Kettler, sein Stellvertreter Thomas Weege sowie stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Rieken den Scheck entgegen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Thomas Weege, Apostolis Terzoudis, Thomas Kettler, Matthias Rieken