Rauchmelder warnt vor beginnendem Küchenbrand

08.09.2020, 19:57 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Ein Heimrauchmelder hat am Dienstagabend um kurz vor 20 Uhr in der Enno-Hektor-Straße in Norden Alarm geschlagen. Mieter eines Mehrfamilienhauses hatten den Alarmton wahrgenommen und die Freiwillige Feuerwehr Norden verständigt. Bei dessen Ankunft lag im Freien bereits deutlicher Geruch von angebranntem Essen in der Luft. Familienangehörige des Bewohners der betroffenen Wohnung waren inzwischen eingetroffen und konnten die Wohnung öffnen. In der Küche stand Essen auf dem eingeschalteten Herd und war verkohlt. Der Bewohner war eingeschlafen und hatte von der drohenden Gefahr noch gar nichts gemerkt. Die Feuerwehr belüftete die verrauchte Wohnung. Verletzt wurde niemand.