Rauch auf einem Boot

03.09.2020, 17:55 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Ein 11-Jähriger hat am Donnerstagabend äußerst umsichtig gehandelt, nachdem er im Norder Hafen Rauch entdeckt hatte. Der Qualm drang aus einem größeren Ausflugsboot. Der Junge handelte sofort und lief zu einem nahegelegenen Restaurant. Dort bat er darum, dass jemand einen Notruf absetzt.

Während eine Mitarbeiterin zum Telefon griff, eilte der Junge nun zu dem Boot. Dort klopfte und rief er, worauf der Schiffseigner an Bord erschien. Er war unter Deck eingeschlafen, während sein Abendessen auf dem Herd stand. Das Essen war inzwischen völlig verkohlt und das Bootsinnere verraucht. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden eintraf war dank des mutigen Jungen bereits jegliche Gefahr gebannt. Die Feuerwehr brauchte somit nicht mehr eingreifen.