Gemeldeter Zimmerbrand

09.08.2020, 04:18 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

In der Nacht zu Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Straße Wirde Landen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr im Gebäude waren und das Feuer bereits durch die Bewohner eingedämmt wurde. Ein Trupp unter Atemschutz brauchte daher nur noch zu Nachlöscharbeiten tätig werden. Das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.