Erkundung in Ferienwohnung

09.08.2020, 19:40 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Ein ausgelöster Heimrauchmelder beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Norden am Sonntagabend. Gegen 19:40 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger. Zwei Löschgruppenfahrzeuge rückten zur Einsatzstelle ein der Norddeicher Molenstraße aus. Schon auf der Straße war das Piepen zu hören. Über ein Fenster gelang es den Einsatzkräften sich Zugang zur leerstehenden Wohnung, zu verschaffen. Ein Auslösegrund für den Rauchmelder war nicht erkenntlich. Aus Zufall wurde dann jedoch in einem Hauswirtschaftsraum Gasgeruch festgestellt. Ein angeforderter Schornsteinfeger konnte einen Defekt an der Gasleitung feststellen und stellte diese ab, vorsorglich wurde der Notdienst der Stadtwerke hinzugezogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz an dieser Stelle nach rund eineinhalb Stunden beendet.