Katze „Lilli“ von Baum gerettet

03.08.2020, 14:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Eine Katze hat am Montagnachmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Bereits am Tag zuvor hatten die Besitzer gehört, wie ihre Katze mit einer anderen Katze in einen heftigen Streit geraten war. Am Abend kam ihr Tier dann nicht heim und am auch Montag fehlte jede Spur. Mittags hörten sie „Lilli“ dann von einem Baum auf dem Gelände der Oberschule in der Osterstraße miauen. Versuche sie mit Futter und Rufen herunterzulocken scheiterten.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass „Lilli“ sich bei dem Kampf verletzt hatte, bat die besorgte Familie schließlich die Feuerwehr um Hilfe. „Lilli“ war zunächst wenig begeistert, als ein Feuerwehrmann mit einer Leiter auf den Baum stieg. Ehe sie weiter in die Höhe klettern konnte, fand sich „Lilli“ in einem Kescher und den Händen des Feuerwehrmannes wieder. Am Boden wurde die Katze in eine Tiertransportbox gesetzt und an die freudestrahlende Besitzerfamilie übergeben.