Gemeldeter Zimmerbrand in Bargebur

22.07.2020, 16:40 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Mittwochnachmittag wurde die Norder Wehr zu einem zunächst gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Heerstraße im Ortsteil Bargebur alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauchmelder gehört und den Notruf gewählt. Vor Ort konnte dann eine Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses festgestellt werden. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Atemschutzgeräteträger gingen in die Wohnung vor und konnten als Ursache verbranntes Essen in einem Backofen lokalisieren. Die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Ein Bewohner musste vom Rettungsdienst behandelt werden, brauchte allerdings nicht ins Krankenhaus. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder: T. Weege