Nachlöscharbeiten am Neuen Weg

25.06.2020, 10:50 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Donnerstagvormittag wurde die Norder Wehr zu Nachlöscharbeiten vom gestrigen Einsatz am Neuen Weg gerufen. Auf dem Dach des Brandobjektes war eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Mit einem C-Rohr wurde noch einmal das Brandgut abgelöscht, mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie das Dach des Objektes aus dem Korb der Drehleiter noch einmal abgefahren. Nach etwa einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden. Positiv aufgefallen ist dass umgehend von den umliegenden Geschäften auf dem Neuen Weg aufgestellte Gegenstände zur Seite geräumt und Markisen eingefahren wurden um den Einsatzkräften die Arbeit zu erleichtern. Außerdem wurden von einer Gaststätte und einer Buchhandlung Getränke für die Einsatzkräfte zur Verfügung gestellt.

Bild: B.  Tebben-Willgrubs, Ostfriesischer Kurier