Reh im Watt war nicht in Not

20.05.2020, 16:52 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Besorgte Urlauber haben der Leitstelle Ostfriesland am Mittwochnachmittag ein Reh im Watt vor Utlandshörn in Norden gemeldet. Da nicht genau klar war, ob das Tier überhaupt in Not war, fuhren zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Norden erst einmal zur Erkundung. Vor Ort konnten sie das Reh zunächst nicht entdecken. Es lag rund 250 Meter vom Deich entfernt hinter einer Buhne und sonnte sich. Als das Wildtier plötzlich aufstand und zum Vorschein kam, lief es gemütlich über den festen Wattboden weiter. Seine Blicke schweiften immer wieder Richtung Deich, wo zahlreiche Radfahrer fuhren. Durch die vielen Menschen traute sich das Reh vermutlich nicht zurück an Land. Für die Feuerwehrleute war klar, dass es dem Tier gut ging und es keinen Anlass gab weiter tätig zu werden.